Ardon Jashari gehört beim FC Luzern zu den Senkrechtstartern. Nun ist klar, dass der 19-Jährige dem Klub vorerst erhalten bleibt, trotz mehreren Interessenten.
Schweizer Fussballnationalmannschaft
Ardon Jashari im Dress des FC Luzern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardon Jashari gehört zu den grossen Entdeckungen dieser Saison.
  • Nun hat der 19-Jährige seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Luzern: Ardon Jashari verlängert seinen Vertrag bis 2026! Das Mittelfeld-Juwel gehört bei den Innerschweizern zu den Aufsteigern der Saison. Obwohl sich mehrere Vereine, darunter auch der FC Basel, für ihn interessierten, bleibt er dem Klub treu.

Jashari hat heute noch einen stressigen Tag vor sich. Der 19-Jährige schreibt nämlich seine Abschlussprüfungen für seine KV-Lehre. Und dann darf er sich endlich voll und ganz dem Profi-Fussball widmen.

Ardon Jashari
Ardon Jashari verlängert bis 2024. - FC Luzern

Einer, der sich über den Verbleib des Youngster besonders freuen dürfte, ist Mario Frick. Der FCL-Trainer prophezeit Jashari eine glänzende Zukunft. «Seine Karriere ist nicht mehr aufzuhalten. Er wird allerspätestens übernächste Saison in einer Top-5-Liga spielen», sagte Frick zuletzt.

Aarau-Spadanuda vor Sprung in Super League?

Für den FC Luzern ist die Vertragsverlängerung die zweite gute Nachricht innert weniger Tage. Erst am Montag verkündete der Klub die Verpflichtung von Pius Dorn. Der 25-Jährige wechselt vom FC Thun in die Innerschweiz.

Der FCL soll mit Kevin Spadanuda (25) einen weitere Spieler auf dem Wunschzettel haben. An ihm war man schon in der letzten Saison interessiert. Allerdings hat er offenbar mit dem FC Zürich einen grossen Konkurrenten im Kampf um seine Verpflichtung. Da auch weitere Vereine auf den Knipser schielen, ist ein Verbleib beim FC Aarau unwahrscheinlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueNachrichtenFC ZürichFC BaselFC AarauTrainerFC Thun Berner OberlandLigaFC Luzern