FC Luzern in 2. Cup-Runde im Losglück: Gastspiel bei Zweitligist
Der FC Luzern erwischt für die zweite Runde im Schweizer Cup ein günstiges Los: Die Innerschweizer gastieren beim Zweitliga-Klub Bosna Neuchâtel.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern zieht für die zweite Runde im Schweizer Cup ein günstiges Los.
- Die Innerschweizer treffen auf einen Zweitligisten – sie gastieren bei Bosna Neuchâtel.
Für den FC Luzern geht es nach dem mageren 3:0-Auftaktsieg im Schweizer Cup mit einem machbaren Los weiter: Wie schon zum Auftakt reisen die Innerschweizer auch in der zweiten Runde vom 19. bis zum 21. September zu einem Zweitligisten.

Der FC Luzern bekommt es in der zweiten Cup-Runde mit dem FC Bosna Neuchâtel aus der 2. Liga Interregional zu tun. Das ergab die Auslosung für die zweite Runde am Sonntagabend nach den letzten Sonntagsspielen.
Cham muss nach Altstätten, Breitenrain gastiert in Zug
Ein machbares Los erwischt unterdessen der SC Cham: Die Zuger hatten in Runde eins den FC Lugano sensationell aus dem Turnier geworfen. In der zweiten Runde geht es für Cham zum Zweitligisten FC Altstätten nach St. Gallen.
Der zweite Super-League-Schreck reist unterdessen in die Zentralschweiz: Der FC Breitenrain hatte das Berner Kantons-Derby gegen den FC Thun für sich entschieden. Die Stadtberner müssen zum Erstligisten Zug94.