Der FC Luzern verstärkt sich auf der Torhüter-Position mit einem ehemaligen deutschen Nachwuchs-Nationalspieler. Marius Müller kommt ausRB Leipzig.
Marius Müller
Neuer Keeper für den FC Luzern: Marius Müller kommt vom Bundesligisten Leipzig. - FC Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marius Müller wechselt von RB Leipzig nach Luzern.
  • Der 25-jährige Deutsche unterschreibt ein Arbeitspapier bis 2022.

Der FC Luzern schnappt sich einen neuen Torhüter: Marius Müller kommt vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig. In der Innerschweiz unterschreibt der frühere DFB-Nachwuchsnationalspieler einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme für den 25-Jährigen wurde offiziell nicht mitgeteilt, sie dürfte sich im Bereich von 600'000 Franken bewegen.

«Für uns war Marius schon längere Zeit eine interessante Option», bekräftigt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Es freut uns, nun mit ihm eine Einigung erzielt zu haben. Nicht nur bringt er das nötige Rüstzeug und die Qualität mit, um der Mannschaft helfen zu können. Auch als Typ passt er perfekt zum FC Luzern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernRB LeipzigFranken