Der FC Luzern hat den bis Sommer 2020 laufenden Vertrag mit Filip Ugrinic um ein weiteres Jahr verlängert.
filip ugrinic fc Luzern
Filip Ugrinic im Einsatz. Er hat beim FC Luzern verlängert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern verlängert mit Filip Ugrinic.
  • Trotzdem wird der 20-Jährige im nächsten Jahr nicht für die Zentralschweizer spielen.

Der FC Luzern hat den Vertrag mit Filip Ugrinic (20) vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der bis im Sommer 2020 laufenden Vertrag gilt nun bis zum 30. Juni 2021.

Gleichzeitig werde er für die kommende Saison an den FC Emmen nach Holland ausgeliehen. So heisst es in der Mitteilung des Klubs.

Filip Ugrinic durchlief beim FCL alle Nachwuchsstufen. Der Rechtsfuss lief seither bei weiteren 51 Spielen in der Raiffeisen Super League für den FC Luzern auf. Dabei erzielte er ein Tor sowie vier Assists.

Laut FC Luzern Möglichkeit für Entwicklungsschritt

Die Ausleihe ins Ausland soll Filip Ugrinic nun die Möglichkeit bieten, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Gemäss FCL-Sportchef Remo Meyer sei man nach einer gemeinsamen Analyse übereingekommen, dass ein Leihgeschäft nach Holland die bestmögliche Option sei. So könne er sich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln und zusätzliche Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaiffeisenSuper League