Dem FC Sion ist mit Valon Behrami ein Transfer-Coup geglückt. Der Tessiner lernt beim Walliser Club nun eine neue Fussballwelt kennen.
Valon Behrami
Valon Behrami steht jetzt beim FC Sion unter Vertrag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valon Behrami wechselt von Udinese Calcio zurück in die Schweiz.
  • Der FC Sion holt den Ex-Nati-Spieler für zwei Jahre.
  • Vor drei Monaten hat er sich das Wadenbein gebrochen.

Dem FC Sion ist ein regelrechter Transfer-Coup gelungen: Wie am Dienstag bekannt wurde, hat Ex-Nati-Spieler Valon Behrami für zwei Jahre beim Walliser Club unterschrieben. Damit spielt der 83-fache Nationalspieler zum ersten Mal in der Super League.

Den 34-jährigen Tessiner freuts: «Ich lerne eine neue Fussballwelt kennen», zitierte ihn der «Walliser Bote». Der Mann von Skistar Lara Gut-Behrami blickt optimistisch in die Zukunft.

Valon Behrami kehrt in die Schweiz zurück. - Nau

Und dies trotz seines Wadenbeinbruchs im April dieses Jahres. Seither stand Behrami nämlich nicht mehr im Einsatz. «Es ging gut, aber warten wir ab», betonte er nun aber.

Im Interview mit der Agentur SDA ergänzte Behrami: «Ich bin nun in der letzten Woche meiner Rehabilitation.» Trotzdem hat er diese Woche bereits mit dem Training angefangen. «Das Gefühl mit der neuen Mannschaft war sehr gut.»

Valon Behrami: «Brauche noch etwas Zeit»

Aber er betone auch: «Klar ist, ich brauche noch etwas Zeit.» Ob er bereits zum Ligastart am 19. Juli antreten wird, ist derzeit noch unklar.

Valon Behrami
Valon Behrami blickt optimistisch in seine Zukunft. - Keystone

Als Profi hat Behrami in der Schweiz nur zwei Spiele mit dem FC Lugano absolviert. Das war in der Saison 2002/2003. Dann, im Alter von 18 Jahren, verliess er das Tessin und wechselte zu Genoa. Zuletzt stand er bei Udinese Calcio unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionValon BehramiSuper LeagueFC LuganoUdinese Calcio