FC Grosswangen mit erneutem Remis

Regionews
Regionews

Ruswil,

Gegen die favorisierten Surseer holt der FC Grosswangen den zweiten Punkt in der Rückrunde. Dank zwei Elfmetern kann man den frühen Rückstand wettmachen.

FC Grosswangen
FC Grosswangen - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Bereits ab der ersten Minute zeigte sich, welche Mannschaft auf dem Platz spielbestimmend war. So war es auch nicht erstaunlich, dass der FC Sursee nach 10 Minuten zum ersten Mal gefährlich in den Strafraum kamen. Nach einer Flanke steht Rramanaj alleine vor dem Tor und kann die Direktabnahme auch gleich zur 1:0 Führung verwerten. Keine Minute später fiel auch schon das 2:0. Nach einer mangelhaften Abwehrleistung des FC Grosswangen lässt Pose Pedreira dem Torwart keine Chance. Nach 20 Minuten scheinen die Grosswanger ein Mittel gegen das starke Sursee gefunden zu haben. Mit einem guten Stellungsspiel und einer guten Zweikampfstärke kommen nun auch die Gäste zu Chancen. So auch in der 25. Minute, als Krasniqi alleine auf das Tor laufen kann und kurz vor dem Abschluss gefoult wird. Den anschliessenden Elfmeter versenkt Dedaj im Nachschuss zum 2:1. Wenige später fiel auch schon der Ausgleich. Nach einem Eckball entschied der Schiedsrichter auf Handspiel. Dedaj versenke den zweiten Elfmeter diesmal ohne Nachschuss.

Sursee weiterhin besser

Nach einer chancenreichen ersten Halbzeit, flachte die Partie deutlich ab. Das hohe Tempo konnte nun nicht mehr gespielt werden. Durch die vielen Fehlpässe auf beiden Seiten, war ein Aufbauspiel kaum mehr möglich. Die erste nennenswerte Chance auf Seiten des FC Sursee fand in der 61. Minute statt. Die Flanke flog quer durch den Strafraum und etliche Stürmer verpassten den Ball. Auch die vielen Wechsel der beiden Mannschaften konnten noch keinen neuen Schwung in die Partie bringen. In der 71. Minute kommt die Heimmannschaft nach einer Passkombination im Mittelfeld zum Abschluss. Der Grosswanger Torwart kann mit Mühe den Ball abwehren. Eine Viertelstunde vor Schluss kommt doch nochmals Fahrt in die Partie. Die Zweikämpfe werden wieder härter geführt und dementsprechend viele gelbe Karten wurden verteilt. Jedoch kommt es zu keiner Torchance mehr und so endet das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

Grosswangen empfängt Triengen, Sursee in Gunzwil

Für die Gäste aus Grosswangen ist das Unentschieden und der Punkt mehr als genügend. Der FC Sursee war über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft und man konnte froh sein, dass die Chancen auf Seiten der Surseer nicht besser genutzt wurden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz ist der Punkt für das Team von Marco Blasucci nicht ganz unverdient. Für beide Mannschaften geht es am Samstag in einer Woche weiter. Der FC Sursee trifft auswärts auf den FC Gunzwil II, während der FC Grosswangen zuhause den FC Triengen empfängt.

-Mitteilung des FC Grossanen

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
243 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
54 Interaktionen
Putin-Ultimatum

MEHR AUS LUZERNERLAND