Der FC Basel nutzt die Nati-Pause um ein Testspiel gegen den SC Kriens zu absolvieren. Dieses endet torreich mit 4:4.
FC Basel
Der FCB spielt im Testspiel gegen Kriens 4:4. - FC Basel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel und Kriens trennen sich in einem Testspiel 4:4.
  • Bis kurz vor Schluss lag der FCB mit 1:4 im Rückstand.

In einem ersten Testspiel in der Nati-Pause spielt der FC Basel gegen den Unterklassigen SC Kriens 4:4. Eine starke Schlussphase sichert dem Team von Trainer Ciriaco Sforza das Remis.

Basel geht durch Julian von Moos (26') in Führung. Doch Amel Rustemoski (36' und 38') sorgt für die Krienser Pausenführung. Nach einer gespielten Stunde erhöht der von GC ausgeliehene Mittelfeldspieler gar auf 3:1.

Und es kommt noch besser für den Challenge Ligisten. Igor Tadic trifft in der 69. Minute vom Punkt und sichert seinem Team den vermeintlichen Sieg.

Doch der FC Basel zeigt sich auch in einem Testspiel kämpferisch. Pajtim Kasami (82') verkürzt mit einem direkt verwandelten Freistoss auf 2:4. Ricky van Wolfswinkel erzielt wenig später den Anschlusstreffer.

Kurz vor dem Ende entscheidet der Schiedsrichter erneut auf Penalty, diesmal für den FCB. Samuele Campo übernimmt die Verantwortung und gleicht die Partie aus.

Bereits morgen Donnerstag stehen die Basler wieder im Einsatz. Dann steht eine Partie gegen den FC Schaffhausen auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGCRicky van WolfswinkelPajtim KasamiFC SchaffhausenFC Basel