FC Basel

    FC Basel seit Insta-Provokation im Tiefflug!

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Basel,

    Im November grüsste der FC Basel von der Tabellenspitze – und provozierte seine Verfolger auf Instagram. Seit dem «Knirpsen»-Post geht es mit Rotblau bachab!

    FC Basel
    Der FC Basel schaut mit 13 Punkten Rückstand zum Leader FCZ hoch. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FC Basel hat nach dem verlorenen Klassiker 13 Punkte Rückstand auf den FCZ.
    • Auch YB hat die Bebbi überholt.
    • Noch im Herbst spöttelte die Social-Media-Abteilung von Rotblau über die «Knirps»-Gegner.

    Dieser Instagram-Scherz ging so richtig nach hinten los! Im letzten November macht die Social-Media-Abteilung des FC Basel seine Gegner zu Knirpsen.

    Liam Millar hängt FCZ-Knirps Blerim Dzemaili ab. Der zu Valencia transferierte Eray Cömert sprintet YB-Zwerg Felix Mambimbi davon. Und der zu St.Gallen zurückgekehrte Jordi Quintilla hilft dem kleinen Becir Omeragic auf die Tabellen-Leiter.

    «Liebe Grüsse vom ersten Platz», schreiben die Basler dazu.

    Heute muss Rotblau im Netz für die Provokation viel Häme einstecken. Denn: Das Blatt hat sich gewendet. Seit dem Knirpsen-Post läuft bei den Bebbi gar nichts mehr.

    In den ersten zwölf Partien bleibt der FCB ohne Niederlage, holt 26 Zähler (2,17 Punkte pro Spiel). Dann kommen am 1. November die Zwergen-Bilder.

    Fanden Sie die Zwergen-Aktion des FC Basel lustig?

    Und nur eine Woche darauf die erste Saison-Pleite zu Hause gegen St. Gallen! Gegen YB und zuletzt am Sonntag gegen den FCZ folgen weitere Niederlagen.

    Rotblau verbucht in den elf Spielen nach dem Insta-Post nur noch 14 Punkte (1,27 pro Spiel) und wird tabellarisch überholt. Auf Zürich haben die Basler 13 Punkte Rückstand, YB ist nun erster Verfolger des Leaders.

    Hinzu kommt der Rauswurf von Trainer Patrick Rahmen. Das Debüt von Guillermo Abascal geht schief. Autsch!

    Kommentare

    Weiterlesen

    FCB
    139 Interaktionen
    «Peinlich, arrogant»
    FC Basel
    118 Interaktionen
    Kommentar
    FC Basel FC Zürich
    154 Interaktionen
    4:2-Heimsieg

    MEHR FC BASEL

    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    fc basel
    2 Interaktionen
    Ajeti-Wiedersehen
    Celestini & Amdouni
    2 Interaktionen
    Neuer Job
    FCB
    52 Interaktionen
    Nullnummer im Joggeli

    MEHR AUS STADT BASEL

    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka
    Swiss Indoors
    1 Interaktionen
    Swiss Indoors
    2 Interaktionen
    Basel
    8 Interaktionen
    Basel