Im ersten Spiel der neuen Degen-Ära gewinnt der FC Basel gegen Lugano mit 2:0. Trainer Patrick Rahmen freut sich über die neue Klarheit am Rheinknie.
Patrick Rahmen, Trainer des FC Basel, im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Rahmen freut sich über den 2:0-Sieg zum Start der Degen-Ära beim FC Basel.
  • Die neue Club-Führung habe ihm vor dem Spiel das Vertrauen ausgesprochen.
Ad

Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den FC Lugano wurde die Zukunft des FC Basel geklärt. David Degen übernimmt das Zepter von Bernhard Burgener. Die Degen-Ära startete erfolgreich – mit einem 2:0-Erfolg gegen die Tessiner.

Kehrt beim FCB mit der Crew um David Degen der Erfolg zurück?

Trainer Patrick Rahmen freut sich über die beruhigte Lage. Am Nachmittag seien Burgener und Degen ins Hotel gekommen, um das Team zu informieren. «Sie haben auch mit mir kurz darüber geredet. Beide Seiten haben mir auch weiterhin das Vertrauen ausgesprochen.»

Freude beim FCB über 2:0-Heimsieg

Mit der neugewonnenen Klarheit liess sich das Duell mit den Bianconeri mit freiem Kopf angehen. «Ich denke, die erste Halbzeit war sehr gut», bilanziert Rahmen. «Sicher eine Verbesserung gegenüber den anderen Duellen mit ihnen in dieser Saison.»

Zu bemängeln hat er nur, dass man den Sack nicht richtig zugemacht hat. «In der zweiten Halbzeit hätte ich mir schon gewünscht, dass wir es ein bisschen klarer zu unseren Gunsten herunterspielen.»

Patrick Rahmen FC Basel
Patrick Rahmen, Trainer des FC Basel. - keystone

«Am Schluss bin ich sehr zufrieden, dass wir 2:0 gewonnen haben», so der Trainer des FCB. «Wir haben das dritte Mal zuhause zu null gespielt und wollten auch die Null festhalten. Wir wollten sicher nichts zulassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard BurgenerFC LuganoTrainerFC Basel