Unter Patrick Rahmen hat der FC Basel die Kurve gekriegt – auch wenn es gegen Vaduz eine Punkteteilung gibt. Am Samstag reisen die Bebbi nach Lausanne.
FC Basel
Patrick Rahmen hat mit dem FC Basel bisher noch nie verloren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag um 20.30 Uhr spielt der FC Basel auswärts gegen Lausanne.
  • Patrick Rahmen muss dabei auf den gesperrten Edon Zhegrova verzichten.

Drei Spiele, sieben Punkte – der Start als neuer Trainer beim FC Basel ist Patrick Rahmen geglückt. Auch wenn er mit dem 1:1 in Vaduz nicht rundum zufrieden ist. «Mit der späten Führung hätte ich mir gewünscht, dass wir es besser machen», so Rahmen.

Doch er hält fest: «Die Art und Weise unseres Spiels war gut, mit der Einstellung war ich zufrieden.» Schliesslich sei Vaduz ein unangenehmer Gegner und trete sehr gefestigt auf.

FC Basel
Der FC Basel bejubelt die Führung gegen Vaduz. - Keystone

Patrick Rahmen hat am Rheinknie von Ciriaco Sforza übernommen, dessen Assistent er war. Ein Punkte-Budget für die restlichen Spiele hat er sich aber nicht gemacht.

«Beim FC Basel ist die Erwartung immer, dass man gewinnt. Ich will eine Mannschaft sehen, die mit dem absoluten Willen auf den Platz geht», so Rahmen.

Dann brauche man nicht von einem Budget zu reden. «Wenn wir so auftreten, bin ich guten Mutes, dass wir viele Punkte holen», ist der Trainer überzeugt.

FC Basel unterstreicht den Teamgeist

Am Samstag will der FCB seinen Aufwärtstrend in Lausanne bestätigen. Dafür braucht es Punkte, auch um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Verzichten muss Rahmen dabei auf den gesperrten Edon Zhegrova.

Wer gewinnt das Spiel am Samstag?

Übrigens: Auf Instagram setzt der FC Basel heute ein kleines Zeichen. Und will untermauern, dass es im Team keine Gräben gibt – auch nicht zwischen Pajtim Kasami und Valentin Stocker.

FC Basel
Fabain Frei und seine Kollegen demonstrieren ihren Teamgeist. - instagram/@fcbasel1893
Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerPajtim KasamiInstagramTrainerFC Basel