Der FC Basel macht eine Rolle rückwärts: Stürmer Ricky van Wolfswinkel bleibt nun doch am Rheinknie. Der Holländer unterschreibt bis Sommer 2022.
FC Basel van Wolfswinkel
Ricky van Wolfswinkel (FC Basel). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricky van Wolfswinkel bleibt dem FC Basel nun doch erhalten.
  • Nach dem Cupfinal startete der Holländer erneut Vertragsgespräche.
  • Die verliefen erfolgreich – der 31-Jährige unterschreibt bis 2022.

Damit war wohl nicht mehr zu rechnen: Der FC Basel macht bei Ricky van Wolfswinkel einen Salto rückwärts! Der Holländer erhält am Rheinknie nun doch einen neuen Vertrag.

Wie der FCB am Montag mitteilt, unterschreibt der 31-Jährige bis zum Sommer 2022. Zuvor hatten sich die beiden Seiten nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Deshalb verkündete van Wolfswinkel vor dem Cupfinal gegen YB seinen Abschied aus Basel.

FC Basel
Ricky van Wolfswinkel kündigt seinen Abschied beim FC Basel auf Instagram an. - instagram/rickyvw9

Dann die Wende: Wie der Club mitteilt, kam der Holländer noch einmal auf die Verantwortlichen zu. Dort wurde dann der Erfolg erzielt – und der Holländer unterschrieb erneut.

Dankbarkeit an den FC Basel

«Ich fühle mich mit dem FC Basel, der Geschäftsführung, der Mannschaft, den Fans und der Region eng verbunden. Insbesondere in meinem schwierigen vergangenen Jahr hat mich der Club stark unterstützt», so van Wolfswinkel.

Van Wolfswinkel bleibt! Die richtige Entscheidung?

«Ich bin froh, dass beide Seiten nicht aufgegeben haben», freut sich auch FCB-Präsident Bernhard Burgener. «Es freut mich sehr, dass uns Ricky mit seiner aufgestellten und positiven Art weiter erhalten bleibt. Ein Entscheid übrigens, den auch unser Trainer Ciriaco Sforza sehr begrüsst.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC BaselRicky van Wolfswinkel