Marco Streller (42) verlässt die Sportkommission des FC Basel per Ende Saison. Der Ex-Spieler von Rotblau sucht eine neue Herausforderung.
Marco Streller FC Basel
Marco Streller (l.) neben David Degen, Klub-Boss des FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Streller verlässt den FC Basel per Ende Saison.
  • Der langjährige Stürmer des FCB möchte sich neuen Projekten widmen.
Ad

Beim FC Basel steht eine Klub-Legende vor dem Abgang. Marco Streller, Partner Manager und Mitglied der Sportkommission, verlässt den Verein per Ende Saison. Das gibt Rotblau am Dienstagnachmittag bekannt.

Der 42-Jährige suche eine neue Herausforderung, heisst es in der Mitteilung. Er gehe auf eigenen Wunsch, «um sich vermehrt neuen Projekten zu widmen».

Marco Streller FC Basel
Marco Streller sucht ab Sommer eine neue berufliche Herausforderung. Er verlässt den FC Basel. - keystone

Als Spieler stand Streller in seiner Karriere insgesamt 325 Mal für die Bebbi auf dem Rasen. 144 Tore und 100 Assists konnte der Knipser dabei verbuchen. Nun orientiert sich der ehemalige Torjäger also neu.

In einem Statement lässt Streller verlauten: «Ich werde dem FC Basel für immer verbunden bleiben. Der Klub hat mich praktisch mein ganzes bisheriges Leben begleitet und wird dies auch in Zukunft tun.»

Muss der FCB in die Barrage?

Und weiter: «Im Anschluss an meine Spielerkarriere durfte ich mehrere Funktionen im Klub wahrnehmen und hatte stets Freude, mit den vielen tollen Menschen auf der Geschäftsstelle zusammenzuarbeiten. Nun möchte ich mich nach den zahlreichen schönen Jahren bei Rotblau vermehrt auf andere Projekte, wie das «Padelwerk» oder mein Engagement bei Blue konzentrieren.»

Teil der Sportkommission des FCB sind unter anderem David Degen, Martin Andermatt, Valentin Stocker und Ruedi Zbinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerPartnerFC BaselMarco Streller