Der FC Basel zeigt auswärts bei CSKA Sofia eine durchzogene Leistung. Und dann muss er sich am Ende wegen eines Eigentors geschlagen geben.
Das Eigentor von Sergio Lopez entscheidet das Spiel in Sofia gegen den FCB. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel verliert das Playoff-Hinspiel auswärts in Bulgarien mit 0:1.
  • Sergio López ist mit einem Eigentor der Unglücksrabe des Abends.
  • Dieser Treffer könnte den Bebbi wichtige Millionen-Einnahmen kosten.

«Zu pomadig, zu kompliziert», so beschreibt Alex Frei die Leistung seines Teams gegen CSKA Sofia. Vor allem mit der zweiten Halbzeit ist der Trainer überhaupt nicht zufrieden.

Bitter: Unmittelbar vor Pause müsste zuerst Liam Millar und dann Dan Ndoye das 1:0 erzielen. Doch beide scheitern vor dem gegnerischen Kasten kläglich.

FC Basel Conference League
Der FCB verliert auswärts bei CSKA Sofia. - FC Basel

Und dann kommt es nach dem Seitenwechsel noch schlimmer: Sergio López versucht zu klären und tut dies ins eigene Tor. Es ist zugleich der einzige Treffer des Spiels. Der FCB verliert auswärts mit 0:1.

Schafft der FC Basel den Einzug in die Conference League?

Damit muss er wie bereits gegen Bröndby zuhause einen Rückstand wettmachen. Gelingt dies den Baslern nicht, entgehen ihnen die erhofften Millionen aus der Conference League.

Alleine für den Einzug in die Gruppenphase würde Rotblau rund drei Millionen kassieren. Jeder Sieg wäre dann eine gute halbe Million wert. Geld, das den Bebbi nach den zahlreichen Neuverpflichtungen sicherlich guttun würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex FreiTrainerFC Basel