Der FC Basel kämpft um seinen brasilianischen Stürmer Cabral. Ziel ist es, den Leihvertrag zu verlängern. Seine tolle Form weckt Begehrlichkeiten im Ausland.
Interview mit Doppeltorschütze Arthur Cabral. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel siegt im Cuphalbfinal in Lausanne mit 3:2 nach Verlängerung.
  • Stürmer Cabral macht mit zwei Toren den Unterschied.
  • Die Zukunft von Cabral ist offen, es gibt Interessenten aus dem Ausland.

Eine Anlaufzeit nach der Coronavirus-Pause braucht FCB-Stürmer Cabral (22) keine. Er kann seine tolle Form problemlos konservieren.

Nach einer guten Stunde hat der Brasilianer gegen Lausanne bereits zwei Tore erzielt. Und was für welche!

Zuerst trifft der 1.86-Meter-Hüne mit einen herrlichen Fallrückzieher (54.) für den FC Basel.

Wenig später doppelt Cabral mit einem wuchtigen Kopfball in den Netzhimmel nach. Und das ohne Spielpraxis während den letzten drei Monaten.

Cabral mit einem sehenswerten Treffer im Cup-Viertelfinal gegen Lausanne. - SRF

Die Frage stellt sich jetzt, wie lange der Stürmer noch für den FC Basel aufläuft. Sein Leihvertrag, Cabral gehört Palmeiras, läuft nämlich am 30. Juni aus.

Der FCB möchte seinen Vertrag gerne mit Verkaufsoption auf Leihbasis verlängern. Die Basler sind bestrebt, Cabral, der sich vorbildlich verhält, seriös lebt und gut integriert ist, zu behalten. Und auch der Spieler fühlt sich in Basel pudelwohl.

Das Problem: Ein definitive Übernahme kommt wegen möglichen Liquiditätsengpässen zurzeit nicht in Frage. Gegen vier Millionen Franken müssten die Bebbi hinlegen. Das ist zuviel.

Wünschen Sie sich Cabral weiterhin in der Super League?

Cabrals Skorer-Qualitäten wecken weiterhin Begehrlichkeiten. Immer wieder flattern Angebote für ihn rein. Es gibt Interessenten aus Russland und Frankreich.

Fakt ist: Die Jagd auf Basels besten Stürmer hat begonnen. Und seine tolle Form macht die Aufgabe für den FCB nicht einfacher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFrankenFC BaselJagd