Der FC Basel muss in diesem Jahr drei Runden überstehen, will er in der Königsklasse dabei sein. Es wartet eine steiniger Weg mit starken Gegnern.
FC Basel
Will der FC Basel in die Champions League, muss er starke Gegner aus dem Weg räumen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel steigt in der zweiten Qualirunde für die Champions League ein.
  • Da könnte bereits ein harter Brocken warten.

Drei Runden muss der FC Basel überstehen, will er nächste Saison in der Champions League spielen. Ein schwieriges Unterfangen, besonders wenn man die potentiellen Gegner sieht. Bereits im ersten Spiel könnten die Basler auf PSV Eindhoven treffen.

Falls man in die nächste Runde einzieht, sind Brügge, Krasnodar und Istanbul Basaksehir mögliche Kontrahenten. Und meistert das Team von Trainer Marcel Koller auch diese Aufgabe, dann wird es erst so richtig happig. In der vierten und letzten Quali-Runde droht ein Duell mit Porto oder Dynamo Kiew.

FC Basel
Auf dem Weg in die Champions League warten auf Trainer Marcel Koller und den FC Basel hochkarätige Gegner. - keystone

Einfacher dürfte sich die Qualifikation für Meister YB gestalten. Die Berner müssen nur ein einziges Duell gewinnen, um erneut in der Königsklasse spielen zu dürfen. Da droht aber ein Hammer: Die Gelb-Schwarzen könnten auf CL-Halbfinalist Ajax Amsterdam treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC BaselMarcel KollerDynamo KiewTrainerBSC Young BoysAjax Amsterdam