Der FC Basel zeigt im Cup gegen Winterthur eine unterirdische Leistung. Und neben dem Platz versagt die Vereinsführung genau so. Ein Kommentar.
Mischi Wettstein über das Debakel des FCB gegen Winterthur. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einer 2:6-Pleite muss der FCB seine Titelträume in dieser Saison endgültig begraben.
  • Die Mannschaft zeigt beim Cup-Debakel eine sackschwache Leistung.
  • Und auch abseits des Feldes wird schlecht gearbeitet. Ein Kommentar.

Was für eine Riesen-Blamage im Cup gegen Aussenseiter Winterthur. Der FC Basel lässt sich im Joggeli mit 2:6 abschlachten und scheidet hochkant aus. Trainer Ciriaco Sforza: «Es ist eine Katastrophe!»

Nur drei Tage nach der Klassiker-Pleite gegen den FCZ zeigt das Team erneut einen schwachen Auftritt. Doch damit nicht genug: Auch die Vereinsführung versagt auf allen Ebenen.

Sind Sie mit Mischi Wettstein einverstanden?

Präsident Bernard Burgener ist in den Ferien. Das ist natürlich sein Recht – kein Vorwurf. Aber Sforza hätte gestern Schutz gebraucht. Und diesen hätte er von CEO Roland Heri bekommen müssen.

Bernhard Burgener FC Basel
Bernhard Burgener und Roland Heri nach dem Cup-Sieg des FC Basel 2019. - keystone

Doch Heri tritt nach der Cup-Blamage nicht vor die Medien. Auch am Tag darauf will er keine Frage beantworten. Das passt vielleicht zur aktuellen Situation beim FC Basel. Die Leistung der FCB-Führung war genauso schlecht, wie jene der Mannschaft!

Im Video-Kommentar beurteilt Mischi Wettstein die momentane Lage am Rheinknie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC ZürichFerienFC Basel