FC Basel gegen YB! Heute (16.30 Uhr) steht der Super-League-Knüller auf dem Programm. Das Ziel der Basler ist klar: Patrick Rahmen will mit Rotblau drei Punkte.
Patrick Rahmen, Trainer des FC Basel, will am Sonntag gegen YB 3 Punkte. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • YB ist heute zu Gast im Joggeli.
  • Die Basler sind schon lange heiss auf das Spiel, wie Trainer Patrick Rahmen verrät.
  • Die Partie startet um 16.30 Uhr.

Nach dem Conference-League-Playoff ist vor dem Liga-Spitzenspiel! Der FC Basel empfängt heute YB im Joggeli. Um 16.30 Uhr gehts los.

Der FCB qualifizierte sich in einer intensiven Partie nach Penalty-Schiessen gegen Hammarby für Europa. Bereits auf dem Rückflug galt der Fokus aber dem Spiel gegen die Berner, wie Patrick Rahmen gegenüber Nau.ch sagt.

fc basel
Der FC Basel empfängt YB heute im St. Jakob-Park.
fc basel
Die Partie startet um 16.30 Uhr.
fc basel
Im letzten Duell siegte YB im Wankdorf mit 2:0.
fc basel
Der FCB qualifiziert sich unter der Woche für die Conference League,...
fc basel
...YB für die Champions League.

«Die Spieler sind extrem heiss, das habe ich schon im Flieger gespürt.» Während man letzte Saison am Saisonende 31 Punkte Rückstand hatte, sind die Basler nun gut in die Saison gestartet. «Wir sind daran, die Lücke zu verkleinern – und wir wollen gegen YB drei Punkte.»

YB konnte sich ein wenig schonen. Aufgrund der Champions-League-Quali hat man erst drei Spiele auf dem Konto. Die Lugano-Partie in der Liga wurde verschoben.

Wer setzt sich heute im Joggeli durch?

Auf der anderen Seite absolvierte der FCB sämtliche Liga-Spiele – und musste in der Conference-League-Quali bis ins Penaltyschiessen. «Es wäre schön, wenn die Situation anders wäre, aber wir jammern nicht rum – das bringt nichts.»

Zudem habe man den Vorteil, dass man die Euphorie aus Europa mitnehmen könne. Aber: «Den haben sie auch, sie haben ja auch etwas Grosses erreicht. Für uns wird es wichtig sein, dass wir eine gute Mischung finden.»

Mehr zum Thema:

Playoff Liga FC Basel Trainer BSC Young Boys