Sayfallah Ltaief verpasst die Abreise zum Conference-League-Spiel des FC Basel in Litauen. Coach Alex Frei greift durch. Und schickt den Tunesier in die U21.
FC Basel
Sayfallah Ltaief muss morgen seinen FCB-Teamkollegen von zuhause aus die Daumen drücken. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sayfallah Ltaief kann morgen beim Conference-League-Spiel in Litauen nicht mittun.
  • Der FCB-Star stand im Stau und verpasste den Flieger.
  • Alex Frei hat kein Verständnis und schickt den Tunesier in die U21.

Morgen trifft der FC Basel in der Conference League auf FK Zalgiris. Schon heute ist Rotblau nach Litauen geflogen. Und am Mittag sicher am Flughafen gelandet.

Im Flieger hätte eigentlich auch Flügelflitzer Sayfallah Ltaief (22) sitzen sollen. Es kam anders. Der Tunesier stand am Morgen im Stau und verpasste die Abreise!

Jetzt greift Coach Alex Frei (43) durch! Ltaief bleibt zuhause und muss mit der U21 trainieren. Erst am Freitag darf er wieder mit der Mannschaft trainieren.

Der Übungsleiter des FCB erklärt gegenüber Nau.ch: «Natürlich ist es Pech, aber Pünktlichkeit besteht zu 90 Prozent aus Organisation. Man hätte auch schon am Abend vorher nach Basel reisen können.»

FCB
Alex Frei verzichtet in der Conference League auf Flügel-Spieler Ltaief.
Fc Basel
Während seine Team-Kollegen nach Litauen reisen, muss der Tunesier zu Hause bleiben.
FCB
Andy Pelmard kam im August ebenfalls zu spät zum Treffpunkt. Der Franzose musste in der Folge fürs Brondby-Spiel zu Hause bleiben.

Dass Frei Verspätungen nicht toleriert, sollte seit Anfang August jeder wissen. Damals kam Verteidiger Andy Pelmard (22) zu spät zum Treffpunkt. Der Franzose wurde danach für das Brondby-Spiel aus dem Kader gestrichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenStauFC BaselAlex Frei