Copa del Rey: Barcelona verpasst das Double. Die Katalanen verlieren den Cupfinal in Sevilla gegen Valencia mit 1:2.
copa del rey Barcelona copa del rey valecia
Die Spieler von Valencia jubeln nach dem Gewinn der Copa del Rey. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Barcelona verliert im Cup-Final gegen Valencia mit 1:2.
  • Damit verpasst Team von Ernesto Valverde das Double.

Der FC Barcelona verpasst das Double. Die Katalanen verlieren den Final der Copa del Rey in Sevilla gegen Valencia mit 1:2.

Für Valencia hat die Saison, die desaströs begann, mehr als versöhnlich geendet.

Innerhalb von einer guten Woche sicherte sich der Klub in der Meisterschaft einen Champions-League-Platz. Und mit dem Cupsieg gewinnen die Spanier den ersten Titel seit 2008. Im Spätherbst trat Valencia gegen die Young Boys in der Champions League an. Damals war das Team von Trainer Marcelino noch weit von solchen Zielen entfernt.

Valencia als strahlender Sieger der Copa del Rey

Tore von Kévin Gameiro (21.) und Rodrigo (33.) sorgten für den Unterschied gegen den FC Barcelona, der zum sechsten Mal in Folge und zum insgesamt 41. Mal im Cupfinal stand.

Eine gute Viertelstunde vor Schluss gelang Lionel Messi der Anschlusstreffer, der Ausgleich blieb Barcelona aber verwehrt.

Anders als für Valencia, das zum achten Mal den Cup gewann, war der Saison-Schlussspurt für Barcelona enttäuschend. Nachdem die Meisterschaft gesichert war, folgte das spektakuläre Champions-League-Out gegen Liverpool und nun auch die Enttäuschung im Cupfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaChampions LeagueTrainerLionel MessiLiverpool