Der FC Barcelona hat in einem einseitigen Finale zum 30. Mal den spanischen Fussball-Pokal gewonnen. Die Katalanen setzten sich am Samstag im Madrider Stadion Wanda Metropolitano mit 5:0 (3:0) gegen den FC Sevilla durch und sind somit auf dem Weg zum Double.
Der FC Barcelona ist nach dem Gewinn des spanischen Pokals auf bestem Weg auch die Meisterschaft zu gewinnen.
Der FC Barcelona ist nach dem Gewinn des spanischen Pokals auf bestem Weg auch die Meisterschaft zu gewinnen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gewann am Samstag zum vierten Mal in Folge den Königspokal der spanischen Liga.
  • In der Meisterschaft fehlt den Katalanen noch ein Sieg und dann ist auch das Double perfekt.

Luis Suarez brachte Barça in der 14. Minute nach einer Hereingabe von Coutinho in Führung. Torwart Jasper Cillesen, der im Pokal anstelle von Marc-André ter Stegen spielen darf, hatte den Angriff mit einem scharfen Abstoss eingeleitet. Lionel Messi (31. Minute) und erneut Suarez (40.) erhöhten noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel trafen noch Andres Iniesta (52.) und Coutinho (69./Handelfmeter) zum höchsten Sieg im spanischen Pokalfinale seit 1980.

Barcelona braucht noch einen Sieg für den Gewinn der Meisterschaft

Für Barcelona ist es der vierte Erfolg im sogenannten Königspokal in Serie. Dies war zuvor nur Real Madrid von 1905 bis 1908 und Athletic Bilbao von 1930 bis 1933 gelungen. Mit einem Sieg bei Deportivo La Coruna am Sonntag kommender Woche kann Barça auch den Meistertitel in der Primera Division perfekt machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridFC BarcelonaLionel MessiFC SevillaLuis SuarezMarc-André ter Stegen