Drei Spiele, zwei Tore und eine Torvorlage – Sommer-Neuzugang Antoine Griezmann hat sich beim FC Barcelona gut eingelebt. Dabei half ihm auch ein Videospiel.
FC Barcelona
Das Videospiel Mario Kart 8 half Antoine Griezmann bei der Integration beim FC Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barças Königstransfer Antoine Griezmann fühlt sich in seinem neuen Umfeld schon sehr wohl.
  • Der Franzose setzte bei der Integration ins Team auch auf das Game Mario Kart 8.

Mitte Juli war es soweit: Antoine Griezmann unterschrieb für die nächsten fünf Jahre beim FC Barcelona. Die Katalanen überwiesen dabei rund 133 Millionen Franken an Ligakonkurrent Atletico Madrid.

Den Einstand missglückte dem Weltmeister von 2018 aber gründlich. Schon in seiner ersten Trainingseinheit machte sich Griezmann beim «Rondo» zur Lachnummer. Der 28-Jährige wurde innert weniger Sekunden gleich zwei Mal getunnelt – die Höchststrafe für jeden Fussballer.

Antoine Griezmann wird im ersten Training mit Barça gleich getunnelt. - Twitter/@ESPNFC

Jetzt, zwei Monate später hat sich das Blatt aber gewendet. Griezmann findet mehr und mehr den Tritt. Beim zweiten Ligaspiel von Barça gegen Betis Sevilla glänzt der Franzose mit zwei Toren und einer Torvorlage.

Griezmann integriert sich mit Mario Kart 8 beim FC Barcelona

Seit seiner Ankunft beim FC Barcelona soll Antoine Griezmann eine enge Beziehung zu Landsmann Ousmane Dembélé aufgebaut haben. Schon früh ermutigte ihn dieser eine Nintendo Switch zu kaufen und sich der internen Barça-Mario-Kart-8-Gruppe anzuschliessen.

Dieser gehören Sergi Roberto, Carles Alena, Gerard Piqué und eben Ousmane Dembélé an. Dank dem Game baute Griezmann sofort eine Beziehung zu seinen neuen Teamkollegen auf und integrierte sich ins Team.

WM-Final 2018: Antoine Griezmann jubelt mit einem Tanz aus dem Game Fortnite. - Youtube / FIFATV

Dass der Offensivakteur ein grosser Fan von Videospielen ist, ist kein Geheimnis. In Vergangenheit zelebrierte er seine Treffer immer wieder mit Tänzen aus dem Game Fortnite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannMario KartFC BarcelonaAtletico MadridFrankenNintendo SwitchOusmane DembéléFortniteBetis Sevilla