Der Eklat im Cup-Quali-Spiel hat Konsequenzen für Ex-Nati-Spieler Stephan Lehmann. Der SC Cham trennt sich per sofort vom 56-Jährigen.
Der Vorfall rund um Stephan Lehmann im Video. - ticinonews.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Cham trennt sich per sofort von Stephan Lehmann.
  • Der Ex-Nati-Goalie sorgte mit einem Ausraster gegen Bellinzona für einen Skandal.

Stephan Lehmann (56) sorgt beim Cup-Quali-Spiel zwischen Cham und Bellinzona für Aufregung. Der Ex-Nati-Keeper schubst kurz vor der Pause den Materialwart der Tessiner.

Handelt der SC Cham richtig?

Begründen kann Nati-Legende Stephan Lehmann seine Aktion nicht. Gegenüber Nau.ch sagt der Cham-Trainer niedergeschlagen: «Ich kann mir das nicht erklären, dafür gibt es keine Entschuldigung.»

Stephan Lehmann auf der Ersatzbank. - ZvG

Der SC Cham reagierte prompt und suspendierte den 56-Jährigen. Nun hat der Vorfall weitere Konsequenzen. Der Verein trennt man sich per sofort von Lehmann.

Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagt Sportchef Marcel Werder: «Die Basis für eine Zusammenarbeit ist für beide Seiten so nicht mehr gegeben»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer