Der Eklat im Cup-Quali-Spiel hat Konsequenzen für Ex-Nati-Spieler Stephan Lehmann (56). Der SC Cham suspendiert den Goalie-Trainer.
Der Vorfall rund um Stephan Lehmann im Video. - ticinonews.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sein Ausraster im Cup-Spiel gegen Bellinzona hat Konsequenzen für Stephan Lehmann (56).
  • Die Nati-Legende wird beim SC Cham als Goalie-Trainer suspendiert.

Stephan Lehmann (56) sorgt beim Cup-Quali-Spiel zwischen Cham und Bellinzona für Aufregung. Der Ex-Nati-Keeper schubst kurz vor der Pause den Materialwart der Tessiner.

Stephan Lehmann auf der Ersatzbank. - ZvG

Dieser schlägt sich den Kopf an einer Metallstrebe der Tribüne auf – und blutet am Kopf! Glück im Unglück: Der Besuch im Spital zeigt, dass sein Zustand unbedenklich ist.

Begründen kann Nati-Legende Stephan Lehmann seine Aktion nicht. Gegenüber Nau.ch sagt der Cham-Trainer niedergeschlagen: «Ich kann mir das nicht erklären, dafür gibt es keine Entschuldigung.»

Die Szene sorgte für Tumulte vor der Tribüne. - ZvG

Seine Tat sei unverzeihlich und in keiner Weise gerechtfertigt. «Ich fühle mich einfach nur schlecht», bekräftigt Lehmann.

SC Cham suspendiert den Goalie-Trainer

Die Reue hilft dem ehemaligen Kult-Goalie aber nicht weiter. Der SC Cham reagiert auf den Aussetzer – und suspendiert Lehmann per sofort! «Dieser emotionale Vorfall ist nicht zu entschuldigen und entspricht nicht den Grundwerten des SC Cham», schreibt der Club.

Stephan Lehmann
Stephan Lehmann hütete während mehrerer Jahre das Tor der Schweizer Nationalmannschaft. - keystone

Wie es mit Lehmann und dem Verein weitergeht, soll in den nächsten Tagen vereinsintern besprochen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer