Der langjährige Super-League-Spieler Nzuzi Toko hat einen neuen Verein gefunden. Der 29-Jährige wechselt in die 2. Bundesliga zu den Würzburger Kickers.
Nzuzi Toko
Nzuzi Toko unterschreibt in Würzburg. - screenshot/wuerzburger-kickers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nzuzi Toko wechselt in die 2. Bundesliga nach Würzburg.
  • Zuletzt trainierte der ehemalige GC- und FCSG-Akteur beim FC Aarau.

Noch bis vor kurzem trainiert Nzuzi Toko beim FC Aarau. Der 29-Jährige hält sich fit – und sucht einen neuen Club. Jetzt hat der Ex-GC- und FCSG-Spieler einen Arbeitgeber in Deutschland gefunden: Toko wechselt in die 2. Bundesliga zu den Würzburger Kickers.

Toko
Nzuzi Toko im Dress des FC St.Gallen. - Keystone

Er unterschreibt beim Aufsteiger ein Arbeitspapier über zwei Saisons mit einer Option auf eine weitere Spielzeit. «Nzuzi ist ein erfahrener Spieler, der grosse Ruhe am Ball ausstrahlt. Und im Spiel gegen den Ball die nötige Aggressivität mitbringt», wird Trainer Michael Schiele in der Medienmitteilung zitiert.

«Er hat in verschiedenen ausländischen Ligen schon einiges gesehen und wird unserem Team mit seiner Routine guttun», so Schiele weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaGCFC AarauTrainer