Die Schweizer Nati kennt ihre ersten Gegner im EM-Jahr 2024: Nach dem Länderspiel-Auftakt in Dänemark wird im März auch auswärts gegen Irland gespielt.
Schweizer Nati Irland Testspiel
Die Schweizer Nati spielt zum Auftakt des EM-Jahres 2024 gegen Dänemark und Irland. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati startet das Länderspiel-Jahr 2024 mit zwei Auswärtsspielen.
  • Am 23. März geht es in Kopenhagen gegen Dänemark.
  • Auch das zweite Testspiel steht: Am 26. März gastiert die Nati in Dublin.
Ad

Das erste Länderspiel-Programm der Schweizer Nati im EM-Jahr 2024 ist fixiert: Beim Zusammenzug im März trifft das Team von Trainer Murat Yakin auf Dänemark und Irland. Nach dem Auswärtsspiel in Kopenhagen zum Jahresauftakt am 23. März steht nun mit einem Gastspiel in Dublin drei Tage später auch der zweite Gegner fest.

Übersteht die Schweizer Nati an der EM 2024 die Gruppenphase?

Das Testspiel gegen Irland am 26. März im Aviva Stadium von Dublin ist das erste Aufeinandertreffen mit den Iren seit viereinhalb Jahren. Zuletzt empfing die Schweizer Nati damals in der EM-Qualifikation in Genf die «Boys in Green». Damals setzte sich die Nati zuhause mit 2:0 durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinTrainerSchweizer Nati