Julian Draxler: «Tuchel kann ein schwieriger Typ sein»

DPA
DPA

Frankreich,

Seit gut einem Jahr ist Thomas Tuchel Traine von PSG und damit auch von Julian Draxler. Die Arbeit mit dem Coach sei aber nicht immer einfach, sagt Draxler.

thomas tuchel
Die Arbeit mit dem Trainer von Paris Saint-Germain ist nicht immer einfach: Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Draxler gab zu, dass Thomas Tuchel «manchmal ein schwieriger Typ sein kann.»
  • Die fachliche Kompetenz des PSG-Trainers sei aber unumstritten.

Fussball-Nationalspieler Julian Draxler hat eingeräumt, dass die Arbeit mit seinem Trainer und Landsmann Thomas Tuchel beim französischen Meister Paris Saint-Germain nicht immer einfach ist.

«Ich bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit», sagte der 26-Jährige «Spox» und DAZN. «Es stimmt aber, dass er manchmal ein schwieriger Typ sein kann.»

julian draxler
Julian Draxler in Aktion gegen Boubakary Soumaré von Lille. - dpa

Wenn die Mannschaft Tuchels hohen Ansprüchen gerecht werde, gebe es mal Tage, an denen er etwas lockerer wirke, berichtet Draxler. «Dann gibt es zum Beispiel einen Mittwoch, an dem noch alles gut ist, und am Donnerstag schreit er plötzlich irgendwen zusammen und sagt, so gehe es nicht weiter.»

Tuchels fachliche Kompetenz sei aber unumstritten. Er habe den früheren BVB-Coach als «sehr offenen, sehr direkten und sehr korrekten Menschen» kennengelernt, sagte der Ex-Schalker.

Kommentare

Weiterlesen

PSG Julian Draxler
PSG-Star über Jugend
Thomas Tuchel
«Bin schon besessen»
Thomas Tuchel
4 Interaktionen
Nach ten Hag

MEHR IN SPORT

Gstaad
Starke Nerven
FC Basel
Nach Leihe
Formel 1 Prost Piastri
1 Interaktionen
«Ein wenig wie ich»
FC St.Gallen
6 Interaktionen
«Tiefe Verwurzelung»

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
3 Interaktionen
Erholt vom Sturz
Tour de France Pogacar
2 Interaktionen
Tour-Schrecksekunde
Flut
Frau rettet Kinder
Tour de France
2 Interaktionen
Tour de France