Bei jedem Spiel in der Champions und Europa League gibt es diese Woche eine Schweigeminute für Emiliano Sala.
Emiliano Salah hält einen Finger in die Höhe.
Für Emiliano Sala wird es diese Woche vor jedem Spiel in der Champions League und Europa League eine Schweigeminute geben. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche wird es in der Champions und Europa League Schweigeminuten geben.
  • Damit wird dem verstorbenen Stürmer Emiliano Sala gedacht.

Vor sämtlichen Matches der Champions League und Europa League diese Woche wird eine Schweigeminute abgehalten werden. Sie gelten dem am 21. Januar im Ärmelkanal abgestürzten und verstorbenen Emiliano Sala.

Uefa drückt Beileid aus

«Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uefa möchte ich den Liebsten von Emiliano Sala mein aufrichtiges Beileid ausdrücken», lässt sich Uefa-Präsident Aleksander Ceferin zitieren. «Es tut mir unglaublich weh, dass sein Leben auf so grausame Weise so jung beendet wurde. Ich möchte Fans in ganz Europa ermutigen, ihm in den nächsten Tagen die Ehre zu erweisen.»

Emiliano Sala
Der argentinische Stürmer Emiliano Sala starb bei einem Flugzeugabsturz. - keystone

Alle Klubs, die diese Woche in Uefa-Wettbewerben antreten, haben zudem die Möglichkeit, schwarze Trauer-Armbänder zu tragen.

Nach seinem Transfer von Nantes zu Cardiff City, starb der 28-Jährige bei einem Flugzeugabsturz zusammen mit dem Pilot der Maschine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueEuropa League