Nachdem das Wrack von Emilio Salas Absturzflugzeug gefunden wurde, ist nun auch die Todesursache bekannt. Er starb offenbar an Kopf- und Rumpfverletzungen.
Emiliano Sala
Der argentinische Stürmer Emiliano Sala starb bei einem Flugzeugabsturz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballer Emilio Sala starb bei einem Flugzeugabsturz.
  • Die Todesursache ist nun geklärt.

Der Fussballer Emiliano Sala starb vor mehr als zwei Wochen. Wie die britische Zeitung «Wales Online» schreibt, ist die Todesursache Salas nun bekannt. Der Fussballer soll an Kopf- und Rumpfverletzungen gestorben sein.

Jedoch soll eine vollständige Untersuchung der Unfallursache, durchgeführt von den Behörden, zwischen sechs und zwölf Monaten dauern.

Salas Leiche war nach dem Fund im abgestürzten Wrack mittels seiner Fingerabdrücke identifiziert worden.

Das Flugzeug des argentinischen Fussballers stütze über dem Ärmelkanal ab. Erst wenige Tage vor dem Absturz war Salas Wechsel vom FC Nantes zu Cardiff City bekannt geworden.

Ad
Ad