Die Leiche, die in dem abgestürzten Flugzeug von Emiliano Sala gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um den vermissten Fussballer.
Ein Nantes-Fan steht vor einem Plakat von Emiliano Sala.
Die Fussballwelt trauert um Emiliano Sala. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Flugzeug, mit dem Emiliano Sala abstürzte, wurde eine Leiche entdeckt.
  • Bei dem Opfer handelt es sich um den argentinischen Fussballer.

Nun herrscht traurige Gewissheit: Emiliano Sala (†28) ist tot. Am 21. Januar verschwand der argentinische Fussballspieler auf dem Flug von seinem alten Club FC Nantes zu seinem neuen Club Cardiff City. Seither wurde nach dem 28-Jährigen und seinem Piloten David Ibbotson gesucht.

Als am Wochenende endlich das Wrack am Grund des Ärmelkanals geortet wurde, fanden die Suchtrupps darin einen Leichnam.

Wie die Ermittler heute Freitag bestätigen, handelt es sich bei dem gefundenen Opfer um den vermissten Fussballer. Salas Angehörige seien bereits informiert worden. Die Umstände des Unglücks sind nach wie vor noch unklar.

Das Wrack wird noch untersucht, um die Absturzursache herauszufinden. Die Ermittlungen zu den Umständen seines Todes laufen demnach weiter. Salas Pilot David Ibbotson bleibt aber weiterhin verschwunden.

Ein herzzerreissendes Bild von Salas Schwester zeigt dessen Hündin, die auf ihr verschwundenes Herrchen wartet. Sie wartet leider vergeblich.

Ad
Ad