Die Deutsche Fussballnationalmannschaft gewinnt an der Frauen-WM gegen Südafrika mit 4:0. Damit ist das DFB-Team mit dem Punktemaximum Gruppensieger.
Deutsche Fussballnationalmannschaft
Alexandra Popp jubelt nach ihrem Treffer zum 3:0. Deutschland besiegt Südafrika diskussionslos mit 4:0. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland gewinnt gegen Südafrika 4:0 und sichert sich den Gruppensieg.
  • Spanien bleibt nach dem 0:0 gegen China auf Rang zwei.

An der Fussball-WM der Frauen ist die Entscheidung in Gruppe B gefallen. Die Deutsche Fussballnationalmannschaft gewinnt auch ihr letztes Gruppenspiel souverän und sichert sich mit dem Punktemaximum den Gruppensieg.

Bereits in der ersten Hälfte herrschen klare Verhältnisse. Melanie Leupolz von Bayern München erzielt nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 und PSG-Stürmerin Sara Däbritz erhöht später auf 2:0. Kurz vor der Pause erhöht Kapitänin Alexandra Popp auf 3:0 und sorgt für die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Lina Magulls Treffer zum 4:0 in der 58. Minute ist der letzte der Partie. Nach diesem souveränen Sieg steht die Deutsche Fussballnationalmannschaft mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 an der Tabellenspitze.

Im Spiel um Rang zwei trennen sich Spanien und China 0:0-Unentschieden. Damit bleiben die Spanierinnen auf dem zweiten Platz und lassen die punktgleichen Chinesinnen hinter sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern München