Mit dem 2:0-Sieg in Chiasso holt der FC Thun den ersten Sieg in der neuen Challenge-League-Saison. Damit können sie sich vom Tabellenende befreien.
FC Thun Challenge League
Thuns Uros Vasic, links, im Duell mit Neuenburgs Juan Manuel Parapar im Meisterschaftsspiel der Challenge League zwischen dem FC Thun und Neuchatel Xamax, am Freitag, 2. Oktober 2020, in der Stockhorn Arena in Thun. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun gewinnt auswärts bei Schlusslicht Chiasso mit 2:0.
  • Damit holt sich der Absteiger den ersten Dreier dieser Spielzeit.

Endlich hat es geklappt für den FC Thun. Die Berner Oberländer gewinnen auswärts bei Schlusslicht Chiasso mit 2:0. Für das Team von Neo-Trainer Carlos Bernegger ist es der erste Sieg der laufenden Challenge-League-Spielzeit.

Die Gäste dürfen mehr als 30 Minuten in Überzahl agieren, weil Luka Stevic die gelb-rote Karte sieht. In Halbzeit eins trafen die Tessiner noch zweimal das Aluminium.

Den sehenswerten Treffer zum 1:0 erzielt Gabriel Kyeremateng nur vier Minuten nach seiner Einwechselung. Der beim BVB ausbildete Deutsche gehört erst seit wenigen Tagen zum Kader des FC Thun. Er stand bis vor kurzem noch bei der U23 von Stoke City unter Vertrag.

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgt Nuno Da Silva mit dem 2:0 für die Entscheidung in diesem Spiel. Wie bereits beim ersten Thuner Tor lässt sich Dominic Schwizer den Assist gutschreiben.

Die weiteren Resultat der Challenge League

Lausanne-Ouchy - FC Aarau 1:1
FC Wil - SC Kriens 0:1
Winterthur - Schaffhausen 2:2
Xamax - Grasshoppers 1:0


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBVBStoke CityFC WilGCFC AarauXamaxFC Thun Berner Oberland