Der FC Biel-Bienne 1896 schont einige Spieler und ist trotzdem eine Runde weiter. Die Bieler gewinnen auswärts beim FC Bassecourt mit 1:0.
FC Biel-Bienne 1896
Die Spieler des FC Biel-Bienne 1896 wollen nächste Saison wieder ein Cup-Fest, wie 2018 gegen YB feiern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An diesem Wochenende findet die erste Runde der Cup-Quali für die 1. Liga-Vereine statt.
  • Der FC Biel-Bienne 1896 gewinnt seine Erstrundenpartie gegen den FC Bassecourt mit 1:0.

Vor 200 Zuschauern im jurassischen Bassecourt setzen sich die Bieler mit 1:0 durch. Dies, obwohl Trainer Anthony Sirufo einige Schlüsselspieler geschont hat, dies berichtet «le journal du jura». Den goldenen Treffer markierte Pietro Di Nardo in der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel.

In der Schlussphase mussten die Seeländer zittern. Bryan Beyer holte sich 15 Minuten vor dem Ende die zweite gelbe Karte ab und musste unter die Dusche. Die Jurassier konnten allerdings nicht mehr ausgleichen.

Der FC Biel-Bienne 1896 steht damit in der zweiten Runde der Cup-Quali. Gegner in der zweiten Runde wird der FC Dietikon sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer