David Luiz von Chelsea trifft in Europa League seinen Doppelgänger
David Luiz trifft David Luiz. Nach der Europa-League-Partie zwischen Chelsea und Slavia Prag kam es gestern nach der Partie zu einem ganz besonderen Treffen.

Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea bezwingt Slavia Prag im Europa-League-Viertelfinal mit 4:3 und steht im Halbfinal.
- Nach der Partie tauschen zwei «Doppelgänger» die Trikots – David Luiz trifft David Luiz.
Im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinal schlägt der FC Chelsea den tschechischen Vertreter Slavia Prag mit 4:3.
Die «Blues» haben schon das Hinspiel in Prag mit 1:0 für sich entschieden. Damit steht der Premier-Ligist im Halbfinal und trifft dort im Hinspiel am 2. Mai auf Eintracht Frankfurt.
Welches ist der richtige David Luiz?
Die Geschichte des Abends schreibt die Partie aber erst nach dem Schlusspfiff. Verdutzt reibt sich der Fussball-Fan beim Handshake die Augen. Ist da nicht ein zweiter David Luiz auf dem Feld?
There's a glitch in the matrix 😮
— Football on TNT Sports (@footballontnt) April 19, 2019
David Luiz greets his Doppelgänger... pic.twitter.com/W6Yyr48gIq
Nicht ganz: Der 31-jährige David Luiz im blauen Trikot und brasilianische Nationalspieler dürfte den meisten bekannt sein – sein «Doppelgänger» hingegen weniger.
Er trägt den Namen Alex Král spielt für Slavia Prag und ist erst 20 Jahre alt. Der Tscheche gilt als grosses Talent und feierte kürzlich sein Debüt für die Nationalmannschaft.
Verwirrung bei den Fans
Nach der Partie melden sich die «Doppelgänger» aus der Kabine und versuchen den Fussballfan zu verwirren. Unter das Bild schreibt der Chelsea-Söldner: «Es war toll dich zu sehen, mein Freund. Du wirst sicherlich ein ganz grosser.»
Luiz und Král scheinen sich also bestens zu verstehen. Vielleicht haben sich die «Wuschel-Köpfe» auch über den Coiffeur unterhalten – ein Besuch würde wohl beiden nicht schaden.