David Beckham wird Mitbesitzer

DPA
DPA

USA,

Englands Ex-Fussballstar David Beckham wird mit einer Gruppe von weiteren Investoren Anteilseigner eines Profi-Fussballteams im US-Urlaubsparadies Miami.

David Beckham wird Mitbesitzer des Fussballteams von Miami.
David Beckham wird Mitbesitzer des Fussballteams von Miami. - Imago

Das Wichtigste in Kürze

  • David Beckham wird Mitbesitzer eines geplanten MLS-Teams in Miami.
  • Beckham und seine Mitstreiter planen ein Stadion mit 25 000 Sitzen zu bauen.

Beckham und seine Mitstreiter planen, ein Stadion mit 25 000 Sitzen zu bauen und rechnen mit einer Aufnahme des Spielbetriebs im Jahr 2020, wie sie am Montag in der Küstenstadt im Bundesstaat Florida verkündeten. Beckham spielte während seiner Karriere als Spieler fünf Jahre lang für das US-Team Los Angeles Galaxy. Die Gruppe der weiteren Anteilseigner besteht aus US-Unternehmern, Managern und Vorstandschefs.

«Mit enormem Stolz heissen wir Miami im Profiliga-Fussball willkommen», sagte der Chef der US-Profiliga MLS, Don Garber, einer Mitteilung der Liga zufolge. «Die Eigentümer (des neuen Teams) haben sich dem Plan verschrieben, Miami das Elite-Fussballteam, das Stadion und die Fankultur zu bringen, welche die Stadt mehr als verdient.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rückkehr in die Serie A
Ein ganz Grosser geht

MEHR IN SPORT

de
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
Bellingham-Debüt
Djokovic
1 Interaktionen
Zweifel
Tour de Suisse Simmons
2 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR AUS USA

Donald Trump
3 Interaktionen
Heute
Militärparade in Washington
11 Interaktionen
Debatte
Pentagon
1 Interaktionen
Einsatz
fed
US-Notenbank