Lionel Messi holte sich am Montagabend seinen sechsten Ballon d'Or ab. Einer fiel durch Abwesenheit auf: Sein Dauerrivale Cristiano Ronaldo.
Cristiano Ronaldo Serie A
Cristiano Ronaldo holte sich die Trophäe als bester Spieler der Serie A ab, Manuela Giugliano die für die beste Spielerin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo schwänzte die Ballon-d'Or-Gala am Montagabend.
  • Stattdessen holte sich der Portugiese in Italien eine Ehrung ab.
  • Ronaldo wurde zum Spieler des Jahres in der Serie A gewählt.

Als sich Lionel Messi zum sechsten Mal den Ballon d'Or abholte, fehlte ein bekanntes Gesicht im Publikum. Ausgerechnet sein Dauerrivale Cristiano Ronaldo schwänzte die Preisverleihung. Der Portugiese wusste, dass er keine Trophäe mitnehmen würde. Also ging er lieber an eine Gala, wo er der Star war.

Cristiano Ronaldo lässt sich in Italien feiern

Bei der Auszeichnung für die besten Spieler der italienischen Serie A durfte der Juventus-Superstar gleich zwei Preise einheimsen. Nicht nur wurde er als bester Spieler der abgelaufenen Saison geehrt, auch in das Team des Jahres schaffte er es. Bepackt mit zwei Pokalen liess sich Ronaldo feiern.

In der abgelaufenen Saison hatte der Portugiese seine Bianconeri mit 21 Treffern zum achten Scudetto en suite geschossen. Etwas überraschend also, dass Juventus es nicht zum Team des Jahres schaffte. Diese Auszeichnung ging an Atalanta, deren Coach Gian Piero Gasperini auch als Trainer der Saison geehrt wurde.

Bei den Damen räumte Roma-Star Manuela Giugliano die Trophäe als beste Spielerin ab. In der Frauen-Elf des Jahres stellt Juve mit fünf Spielerinnen ebenfalls den Löwinnenanteil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiSerie AJuventusTrainerCristiano RonaldoGala