Zu Beginn der EM-Qualifikation ist Portugal unter den grossen Mannschaften das Sorgenkind. Auch gegen Serbien kommen Ronaldo und Co. nicht über ein 1:1 hinaus.
Cristiano Ronaldo Portugal EM
Cristiano Ronaldo wird verletzt vom Platz geführt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal holt auch in der 2. Runde der EM-Quali nur einen Punkt.
  • Beim 1:1 gegen Serbien muss zudem Cristiano Ronaldo verletzt ausgewechselt werden.

Cristiano Ronaldo musste sich nach einer guten halben Stunde wegen einer Muskelverletzung im rechten Bein ersetzen lassen. Diese hatte er sich ohne Einwirkung eines Gegners bei einem Sprint zugezogen.

Sollte es sich um eine gravierendere Verletzung handeln, würde dies besonders Juventus Turin für die nächsten Wochen wehtun.

Cristiano Ronaldo mit Pech – Portugal mit Glück

Europameister Portugal blieb im Spiel auch gegen Serbien vieles schuldig. Die Serben ihrerseits knüpften an ihre Leistung beim 1:1 im Testspiel in Deutschland an.

Schon bevor Serbien nach nur acht Minuten mit einem Foulpenalty in Führung ging, hätte Portugal führen können. Auch danach waren genügend Möglichkeiten für einen sicheren Sieg vorhanden.

Zum Schluss reichte es nur zu dem einen Tor. Das erzielte Danilo Pereira vom FC Porto kurz vor der Pause mit einem prächtigen Weitschuss ins Lattenkreuz.

Frankreich gibt sich keine Blösse

In Saint-Denis mühte sich Frankreich gegen Island lange Zeit ab. Nach knapp 70 Minuten stand es erst 1:0.

Dann schossen Olivier Giroud, Kylian Mbappé und Antoine Griezmann für den Weltmeister ein klares Ergebnis heraus. Das Spiel endete schliesslich mit 4:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoOlivier GiroudKylian MbappéAntoine GriezmannFC PortoJuventus