Cristiano Ronaldo plant ein Vier-Sterne-Haus in der französischen Hauptstadt Paris. Mit 210 Zimmern soll es das grösste Hotel des Star-Fussballers werden.
Der portugiesische Fussballspieler Cristiano Ronald.
Der portugiesische Fussballspieler Cristiano Ronald. - afp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will in Paris ein neues Hotel bauen.
  • Das Gebäude umfasst 210 Zimmer und wird damit das grösste des Fussballers.

Während Cristiano Ronaldo weiter auf sein erstes Tor für den italienischen Fussball-Rekordmeister Juventus Turin wartet, verliert der portugiesische Superstar seine Geschäfte ausserhalb des Rasens nicht aus den Augen. In Paris plant der 33-Jährige den Bau eines weiteren Hotels der Marke «CR7», das 2021 eingeweiht werden soll. Dies kündigte die Hotelgruppe Pestana, Partner des Weltfussballers, am Mittwoch an.

Das Vier-Sterne-Haus mit 210 Zimmern werde das bislang grösste des Torjägers, hiess es weiter. Geplant sind auf der Pariser Rive Gauche Investitionen von 60 Millionen Euro (rund 68 Millionen Franken). Die Hälfte des Betrags zahlt Ronaldo, den Rest steuert Pestana bei, das das Hotel auch betreiben wird.

Ein Bild von Cristiano Ronaldo hängt über einem Waschbecken in einer öffentlichen Toilette im Hotel Pestana CR7 Funchal.
Ein Bild von Cristiano Ronaldo hängt über einem Waschbecken in einer öffentlichen Toilette im Hotel Pestana CR7 Funchal. - dpa

Bis 2020 ist die Eröffnung von drei weiteren CR7-Hotels in Madrid, New York und Marrakesch geplant. Zwei Hotels mit dem Brand des Portugiesen wurden bereits 2016 in Lissabon und in Ronaldos Heimatstadt Funchal auf der Insel Madeira eingeweiht. Bis 2021 sollen 800 Zimmer in Ronaldos Hotels zur Verfügung stehen, kündigte Pestana an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusCristiano Ronaldo