Cristiano Ronaldo hat vier Tore gegen Litauen erzielt und einen nächsten Rekord geholt: CR7 hat jetzt gegen 40 Nationen getroffen.
Cristiano Ronaldo Rekord
Cristiano Ronaldo jubelt nach einem seiner vier Tore gegen Litauen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo trifft gegen Litauen gleich vier Mal.
  • Der Superstar hat jetzt schon gegen 40 Nationen getroffen.

Nach zwei Remis zum Auftakt der EM-Quali kommt Titelverteidiger Portugal langsam in Fahrt. Gegen Litauen gibts einen 5:1-Sieg. Nach dem Erfolg in Serbien ist es der zweite Auswärtssieg in Folge.

Cristiano Ronaldo (34) ist der Mann des Spiels. Gegen die Balten erzielt CR7 gleich vier Tore. Beim zweiten Tor kann er allerdings auf die gütige Mithilfe von Litauens Goalie.

Die vier Tore von Cristiano Ronaldo und alle Highlights aus dem Spiel Litauen gegen Portugal.

Damit hat er 93 Länderspiel-Tore auf dem Konto. Nur der Iraner Ali Daei (109 Tore) hat noch öfters in Länderspielen getroffen. Cristiano Ronaldo hat noch 16 Tore Rückstand. Die hat er bestimmt ins Visier genommen.

Zwei neue Rekorde hat der Juve-Star aber auf sicher. Er ist der erste Spieler in der Geschichte des Fussballs, der gegen 40 verschiedene Nationen getroffen hat. Und das in 160 Länderspielen.

Und er hat mit 25 die meisten Tore in der Geschichte der EM-Quali gemacht. Er löste gestern den bisherigen Rekordinhaber Robbie Keane (Irland, 23 Tore) ab.

Robbie Keane
Robbie Keane gratuliert Ronaldo via Instagram. - Instagram/@robbiekeane
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo