Bei Barcelona wird schon viel über die Ära nach Lionel Messi spekuliert. Ex-Mitspieler Xavi Hernandes ist sich sicher – Messi hat noch ein paar Jahre.
Lionel Messi
Lionel Messi ist «noch lange nicht fertig». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona-Superstar Lionel Messi wird im Juni 32 Jahre alt.
  • An ein baldiges Ende der Ära Messi glaubt Ex-Mitspieler Xavi nicht.
  • Für ihn hat der Superstar noch ein paar Jahre auf Top-Niveau vor sich.

Für Welt- und Europameister Xavi ist die Karriere als Profi-Fussballer seit dem Wochenende vorbei. Dass sein ehemaliger Mitspieler Lionel Messi ihm bald in den fussballerischen Ruhestand folgt, glaubt der 39-Jährige aber nicht.

«Bleibt ruhig, denn Messi ist noch lange nicht fertig», so Xavi im Gespräch mit «Sport». «Wir sprechen so viel über die Zeit nach Messi. Aber Leo hat noch drei oder vier gute Jahre in seinem Tank.»

Erst am vergangenen Donnerstag wurde Lionel Messi mit einer der höchsten katalanischen Ehren ausgezeichnet. Der Argentinier erhielt für seine Verdienste um Katalonien das Creu de Sant Jordi, die zweithöchste zivile Auszeichnung der Region. Vor ihm hatte nur Johann Cryuff die Trophäe bekommen.

Lionel Messi
Lionel Messi erhielt vergangene Woche die Auszeichnung «Creu de Sant Jordi». - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel Messi