Gegen Christian Constantin wurde ein Verfahren eröffnet. Grund dafür ist ein Vorfall während des Super-League-Spiels Sion - Basel.
Christian Constantin
Die SFL eröffnet ein Verfahren gegen den Sion-Boss Christian Constantin - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss Football League untersucht einen Vorfall während des Spiels Basel - Sion.
  • Christian Constantin soll Schiedsrichter Alain Bieri mehrfach beleidigt haben.

Die Swiss Football League hat ein Verfahren gegen den 62 jährigen Sion-Präsidenten Christian Constantin eröffnet. Grund dafür ist eine verbale Attacke gegenüber des Schiedsrichters in der Partie vom 17. Februar gegen den FC Basel.

Christian Constantin erzürnt über Elfmeter-Fehlentscheid

Bei der 0:1 Niederlage in Basel soll Constantin den Schiedsrichter mehrfach beleidigt haben. Grund dafür war offenbar ein umstrittener Elfmeter-Entscheid, der schliesslich zum einzigen Treffer der Partie führte.

Zum definitiven Urteil des Verfahrens werden seitens der SFL noch keine weiteren Auskünfte erteilt.

Xamax ficht Sperre gegen Serey Dié an

Des Weiteren gab die SFL bekannt, dass Neuchatel Xamax gegen die Sperre von Geoffroy Serey Dié Einsprache erhebt. Der Ivorer wurde im Spiel gegen den FC Basel vom Platz gestellt und später für drei Spiele gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxChristian ConstantinFC Basel