Chelsea Trainer Maurizio Sarri degradiert Goalie Kepa auf die Bank

Pascal Moser
Pascal Moser

Grossbritannien,

Chelsea Trainer Maurizio Sarri hat auf den Wechsel-Skandal gegen Man City reagiert. Er lässt Goalie Kepa 90 Minuten zuschauen.

Maurizio Sarri Kepa
Wechsel-Skandal hat Folgen. Gegen Tottenham sitzt Kepa während 90 Minuten auf der Ersatzbank. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea gewinnt zuhause gegen Tottenham souverän mit 2:0.
  • Goalie Kepa wird nach seiner Wechsel-Verweigerung bestraft.

Der FC Chelsea, gibt unter der Woche bereits bekannt, dass der spanische Torhüter eine Busse bezahlen muss. Rund 250'000 Franken (Kepas Wochenlohn) sollen in die Klubkasse wandern. Nun hat auch Trainer Maurizio Sarri auf den Wechsel-Skandal reagiert.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Manchester City sagte Maurizio Sarri (60) noch, dass es ein Missverständnis gewesen sein. Drei Tage nach dem verlorenen League Cup folgt nun aber doch noch die Konsequenz. Der Trainer lässt seinen Goalie-Star auf der Bank schmoren.

«Er hat einen grossen Fehler gemacht. Wichtig ist, dass er daraus lernen wird – er ist noch jung», kommentiert Sarri nach dem Sieg gegen Tottenham.

Die Rechnung geht auf und man gewinnt im Londoner-Derby mit 2:0. Der Italiener versichert aber: «Er wird wieder spielen. Im nächsten oder übernächsten Spiel.»

Kommentare

Weiterlesen

Maurizio Sarri
9 Interaktionen
«Ein Missverständnis»
FC Chelsea-Trainer Sarri
12 Interaktionen
Trainer dreht durch
Flusskreuzfahrten
6 Interaktionen
Europaweit

MEHR IN SPORT

a
233 Interaktionen
Traumtor beim 4:3
s
233 Interaktionen
3:4 gegen DFB
a
7 Interaktionen
Japan-GP
a
233 Interaktionen
Pleite gegen DFB

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

London jüdischer Rettungsdienst Attacke
Jüdische Ziele
ölpreis
11 Interaktionen
Unsicherheit
xhaka
4 Interaktionen
«Treibende Kraft»
Roy Hodgson
1 Interaktionen
Nach 44 (!) Jahren