Zum Auftakt des zweiten Spieltages der Bundesliga trifft Borussia Dortmund auswärts auf Köln. Kann der BVB ihren bisherigen Siegeszug fortsetzten?
BVB
Kann der BVB auch heute Abend in Köln wieder jubeln? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund spielt heute Abend (20.30 Uhr) auswärts in Köln.
  • Der Schweizer Trainer Lucien Favre (61) hat bei der BVB-Aufstellung die Qual der Wahl.

Die bisherigen Pflichtspiele in der neuen Saison gewann Borussia Dortmund allesamt. In den drei Partien schoss der Klub aus dem Ruhrpott neun Tore und kassierte nur ein Gegentor. Heute Abend wartet in Köln die nächste Aufgabe auf den BVB.

Der 1. FC Köln startete mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen Wolfsburg in die neue Bundesligasaison. Der Aufsteiger will im ersten Heimspiel den Favorit aus Dortmund ärgern.

BVB
Der Schweizer Trainer Lucien Favre (61) kann mit dem Saisonstart vom BVB zufrieden sein. - Keystone

Natürlich etwas dagegen hat BVB-Trainer Lucien Favre (61). Der Schweizer sprach in der Pressekonferenz von einem schwierigen Spiel, das Dortmund erwarten wird.

Beim Personal hat Favre die Qual der Wahl. Stammkeeper Roman Bürki (28) ist nach seiner Verletzung am Schienbein wieder einsatzbereit und dürfte Marvin Hitz (31) im Tor ablösen.

BVB
Mario Götze (27) kommt bisher nur auf zwei Kurzeinsätze in drei Pflichtspielen unter Trainer Lucien Favre (61). - Keystone

Sonst hat der 61-jährige Trainer, nach dem 5:1 Sieg gegen Augsburg, keinen Grund, warum er sein Team gross umstellen sollte. Dies obwohl Neuverpflichtung Julian Brandt (23) bei seinem Pflichtspieldebüt für den BVB traf und damit auf einen Startelf Einsatz drängt.

Ein ständiges Thema bleibt Mario Götze (27). Der Weltmeister von 2014 erlebt wohl momentan ein Déjà-vu. Bereits letze Saison sass Götze zu Beginn nur auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Bleibt abzuwarten, ob er seine Chance bei Favre bald erhält und dann wieder zuschlägt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVB1. FC KölnLucien FavreTrainerMarvin HitzJulian Brandt