Erling Haaland sorgt auf YouTube für Lacher. Der neue Stürmerstar BVB rappte vor drei Jahren als 16-Jähriger auf einem Spielplatz in Norwegen.
Erling Haaland im Amateur-Rapvideo auf YouTube.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haaland wechselte vor einigen Tagen von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund.
  • Nun tauchte ein Video von ihm auf, auf dem er sich als Rapper versucht.

Wer in seiner Jugend keine peinlichen Sünden begangen hat, werfe den ersten Stein. Trotzdem ist ein Video, das derzeit von Erling Braut Haaland im Internet kursiert, ganz speziell peinlich. Weil es nämlich gar noch nicht so lange zurückliegt – und auf YouTube immer noch öffentlich verfügbar ist.

Der neue Starstürmer des BVB ist darin vor drei Jahren, 16-jährig, beim Rappen mit Freunden zu sehen. Unter dem Pseudonym Lyng singt Haaland mit den «Flow Kingz». Der Videoclip dazu wurde hauptsächlich auf einem Volleyballfeld und einem Spielplatz gedreht. Musikalisch kann das Oevre des heute 19-jährigen Norwegers aber nicht mit seinem sportlichen mithalten.

Als das Video im Sommer 2016 gepostet wurde, absolvierte Haaland bereits Teileinsätze in der höchsten norwegischen Liga für Molde FK. In der aktuellen Saison, die erste als Stammspieler bei Redbull Salzburg, schoss er in 22 Pflichtspielen 28 Tore. Der Wechsel zum BVB ist da nur der logische nächste Schritt.

Immerhin: das Publikum scheint das Video von Haaland zu amüsieren. Während es bis vor wenigen Tagen kaum jemand kannte, hat es derzeit über 600'000 Views auf YouTube.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetYoutubeLigaBVB