Gregor Kobel leistet sich im Bundesliga-Kracher zwischen dem BVB und den Bayern einen kapitalen Patzer. Der Schweizer erhält dafür einen unerwünschten Titel.
Gregor Kobel BVB Bayern
Gregor Kobel im Einsatz für den BVB im Spiel gegen die Bayern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel (25) leistet sich im Spiel gegen die Bayern einen folgenschweren Fehler.
  • Der Schweizer Nati-Torhüter verursacht mit seinem Bock das frühe 0:1.
  • Die «Sport Bild» erklärt seinen Patzer zum «Fehltritt der Saison».

Diese Szene wird Gregor Kobel wohl seine ganze Karriere über begleiten: Der Nati-Torhüter leistet sich beim Klassiker des BVB gegen die Bayern auswärts in München einen kapitalen Bock. Kobel schlägt bei einem harmlosen Ball ins Leere und verursacht das frühe 0:1.

Gregor Kobel sorgt mit einem unfassbaren Patzer für die 1:0-Führung der Bayern. - Twitter/@SkyFootball

Am Ende wird Dortmund mit einer 2:4-Niederlage heimgeschickt, die Tabellenführung muss man den Bayern abgeben. Kobels katastrophaler Patzer könnte schlussendlich sogar die Meisterschaft zugunsten der Münchner entschieden haben.

Kobel sorgt beim BVB für «Fehltritt der Saison»

Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Im Internet wird Kobel aufs Übelste beschimpft, sogar von Spielmanipulation ist die Rede. Und auch in den Medien kommt der 25-Jährige unter die Räder.

Gregor Kobel BVB
Gregor Kobel (BVB) schafft es unfreiwillig auf die vorderste Seite in der grössten Sportzeitung Europas. - SportBild

Die deutsche «Sport Bild» verleiht Kobel nun sogar einen unrühmlichen Titel: Es sei «der Fehltritt der Saison», urteilt die Zeitung. «Der BVB-Torhüter weiss sofort: Dieses Luftloch tut seinem Team extrem weh im Kampf um die Meisterschaft.»

Kostet der Fehler von Gregor Kobel den BVB die Meisterschaft?

Kobel selbst machte nach dem Spiel aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. «Schöne Scheisse, das muss man einfach so sagen.» Es gebe einfach «Scheiss-Tage und heute war so einer», meinte der Schweizer im Interview am Spielfeldrand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaInternetBVB