Grosser Transfer-Coup in der Bundesliga: Mats Hummels (30) soll die Bayern verlassen und zum BVB zurückkehren. Der Deal steht offenbar kurz vor dem Abschluss.
Mats Hummels BVB Bundesliga
Rückkehr innerhalb der Bundesliga: Mats Hummels soll die Bayern verlassen und zum BVB wechseln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre und Dortmund holen offenbar Mats Hummels zurück.
  • Der 30-jährige Verteidiger steht kurz vor einem Wechsel von den Bayern zum BVB.

Dortmund hat wohl bald seinen verlorenen Sohn wieder. Mats Hummels' (30) Wechsel innerhalb der Bundesliga vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund ist offenbar so gut wie perfekt. 2016 machte der Innenverteidiger den umgekehrten Weg – und verärgerte damit viele BVB-Fans.

BVB
Mats Hummels im Trikot des BVB. - Keystone

Rückkehr nach drei Jahren

Nach dreijähriger Absenz kehrt Hummels nun zurück zum Team von Trainer Lucien Favre. Den Weltmeister von 2014 lassen sich die Dortmunder gemäss «Bild» rund 20 Millionen Euro kosten. Für die Schwarz-Gelben lief der 30-Jährige bereits von 2008 bis 2016 auf und wurde zweimal Deutscher Meister

BVB
Noch vor kurzem zweifelte Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer beim BVB, eine Rückkehr von Mats Hummels nach Dortmund. - dpa

Im April beim Sky-Fussball-Talk sagte BVB-Geschäftsführer Watzke noch: «Ich glaube, dass Mats bei Bayern München bleiben wird – davon bin ich sogar sehr sicher überzeugt. Man soll zwar im Fußball nie etwas grundsätzlich ausschliessen, das habe ich in den vielen Jahren gelernt. Aber das Thema, das können sie vergessen.»

Über 100 Millionen Transferausgaben

Mit dem 70-fachen deutschen Internationalen landet der BVB den nächsten Transfer-Coup. Mit Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard haben sich die Schwarz-Gelben bereits bei anderen Liga-Konkurrenten bedient.

BVB
Julian Brandt posiert im BVB-Trikot. - dpa-infocom GmbH

Mit dem Wechsel von Mats Hummels überschreiten sie 100-Millionen-Marke in diesem Transferfenster.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBMats HummelsBundesligaBayern MünchenLucien FavreEuroTrainerJulian BrandtThorgan Hazard