Der BVB verstärkt sich weiter: Von Gladbach stösst Thorgan Hazard zu den Dortmundern. Die Ablöse soll zwischen 25 und 30 Millionen Euro betragen.
BVB verpflichtet Thorgan Hazard
Thorgan Hazard wird nächste Saison im Dress des BVB zu sehen sein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund hat sich mit Thorgan Hazard auf einen Vertrag bis 2024 geeinigt.
  • Dafür muss der BVB den Gladbachern offenbar zwischen 25 und 30 Millionen Euro überweisen.

Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2024. Das teilte der BVB am Mittwoch mit.

Hazard ist nach Nico Schulz von 1899 Hoffenheim bereits der zweite prominente Neuzugang des BVB. Über die Höhe der Ablösesumme für den belgischen Fussball-Nationalspieler machten die Vereine keine Angaben. Sie soll laut Medienberichten zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

«Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler. Er wird uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Hazard war mit dem Gladbacher Team am Sonntag schon nicht mehr nach zur Werbetour nach China gereist. Der Offensivspieler erzielte in der vergangenen Saison in 35 Pflichtspielen 13 Tore und bereitete zwölf Treffer vor. «Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen», sagte Hazard.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBEuroGladbachThorgan HazardBorussia Mönchengladbach1899 Hoffenheim