Aufgrund diverser Verletzungen muss BSC Young Boys in der Innenverteidigung noch nachbessern. Offenbar verpflichten die Berner den Dänen Frederik Sørensen.
bsc young boys
Frederik Sørensen steht offenbar vor einem Wechsel zu BSC Young Boys. - Twitter/@fckoeln
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verpflichtet den dänischen Frederik Sørensen vom 1. FC Köln.
  • Der 27-Jährige soll die verletzten Ali Camara und Sandro Lauper ersetzen.

Die Verletzungshexe verfolgt Meister YB hartnäckig. Gestern Freitag im Cup-Spiel gegen Etoile Carouge trifft es Marvin Spielmann. Der Neuzugang aus Thun verletzt sich nach nur zwölf Minuten am Sprunggelenk – es droht ein längerer Ausfall.

bsc young boys spielmann
Bei diesem Duell verletzte sich Flügelflitzer Marvin Spielmann. - Keystone

In der Defensive hat Trainer Gerardo Seoane schon länger Sorgen. Nach dem Kreuzbandriss von Sandro Lauper (der auch im Mittelfeld spielen kann) fällt auch Ali Camara aus. Der Guineer hat sich im Training das Schienbein gebrochen.

Frederik Sørensen zu BSC Young Boys?

Gemäss dem italienischen Transfer-Experten Gianluca di Marzio ist YB-Sportchef Spycher auf der Suche nach Ersatz fündig geworden. Der 27-jährige Däne Frederik Sørensen soll bald in Bern vorgestellt werden. Offiziell wurde von BSC Young Boys noch nichts bestätigt.

Der Hüne (1,94 Meter) spielt seit 2015 beim 1. FC Köln, zuvor gehörte er dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin. In der vergangenen Saison kam Sørensen bei den Geissböcken nur sporadisch zum Einsatz (fünf Spiele). In den vorherigen Saisons war er noch unumstrittener Stammspieler bei den Kölnern.

frederik sörensen juve
Auf dem Sprung zu BSC Young Boys: Der ehemalige Juve-Spieler Frederik Sørensen - Twitter/@LUFCDATA

Zuvor spielte der Rechtsfüsser 45 Mal für den FC Bologna und 19 Mal für Juventus Turin. Für die dänische Nationalmannschaft kam er 2017 einmal zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGerardo SeoaneTrainerJuventus