Der BSC Young Boys gibt Entwarnung bei Fabian Lustenberger. Er soll sich nicht schwer verletzt haben und wird wohl nächsten Samstag wieder spielen.
BSC Young Boys
Trainer Gerardo Seoane (links) und Sportchef Christoph Spycher können aufatmen: Fabian Lustenberger wird gegen Xamax wohl wieder mitspielen können. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Lustenberger verletzte sich beim 1:1 gegen Servette unglücklich am Rücken.
  • Der Captain soll aber – bei gutem Heilungsverlauf – gegen Xamax wieder im Einsatz stehen.

Aufatmen beim BSC Young Boys: Der Fussballclub gibt Entwarnung bezüglich der Verletzung von Captain Fabian Lustenberger. Der 31-Jährige musste beim 1:1 gegen Servette zum Saisonauftakt in der 34. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In einem Kopfballduell mit Servettes Koro Koné wurde er schmerzhaft am Rücken getroffen.

Die Berner bestätigen nun aber, dass Lustenberger keine schwerere Verletzung davongetragen hat. YB ist zuversichtlich, dass der neue Captain bereits am Sonntag gegen Neuchâtel Xamax wieder mittun kann.

Dies hange allerdings vom Heilungsverlauf ab, schreiben die Young Boys gestern Sonntag auf Twitter. Fabian Lustenberger absolvierte am Sonntag gegen Servette sein Debüt für den Meister in der Super League. Er trägt in der neuen Saison die Kapitänsbinde des Schweizer Meisters.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysXamaxFabian LustenbergerSuper LeagueTwitter