YB gewinnt am Uhrencup gegen Crystal Palace mit 2:0 und holt sich somit den ersten Titel der neuen Saison.
YB
Die Berner Young Boys gewinnen am Uhrencup gegen Crystal Palace und holen sich damit den ersten Titel in der neuen Saison. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt das Duell mit Crystal Palace und holt sich den Titel am Uhrencup.
  • Die Tore erzielen Nicolas Ngamaleu und Guillaume Hoarau.

Der Schweizer Meister holt sich in der Vorbereitung für die neue Saison bereits den ersten Titel. Das Team um Trainer Gerardo Seoane schlägt Crystal Palace aus der Premier League mit 2:0.

YB gelingt ein Blitzstart: Bereits nach fünf Minuten trifft Nicolas Ngamaleu zum ersten Mal. Er profitiert von einem Fehler der Hintermannschaft von Chrystal Palace und eines mutigen Ausflugs des Keepers. Der Kameruner luchst Aussenverteidiger Patrick van Aanholt den Ball ab, umkurvt Vicente Guaita und schiebt gekonnt zur 1:0-Führung ein.

Mit etwas Glück erzielt Tormaschine Guillaume Hoarau in der 32. Minute das 2:0. Jean-Pierre Nsame schiebt dem Franzosen den Ball im Strafraum zu – sein Schuss wird unhaltbar abgelenkt.

Fünf Minuten später kann er dann beinahe nachdoppeln. Sein präziser Kopfball wird aber vom Palace-Schlussmann gekonnt pariert. Die Berner spielen in der Folge äusserst kompakt und lassen kaum gefährliche Angriffe der Londoner zu. Offensiv überzeugt man vor allem mit den flinken Flügelspieler und kontrollierten Ballstafetten.

In der zweiten Halbzeit neutralisieren sich die Teams weitgehend. Beide kommen zwar noch zu einigen Torchancen, im Abschluss ist man aber zu wenig präzise.

In der 84. Minute kann sich YB-Keeper Von Ballmoos noch einmal bei einem Schuss von Townsend auszeichnen – er hält die Null. YB krönt sich also zum achten Mal zum Sieger des traditionsreichen Uhrencup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysCrystal PalaceGuillaume HoarauGerardo SeoanePremier LeagueTrainer