Trotz etlichen Interessenten bleibt er in Bern. Wie Nau erfahren hat, wird Christian Fassnacht (25) die BSC Young Boys vorerst nicht verlassen.
Christian Fassnacht BSC Young Boys
Christian Fassnacht bleibt den Young Boys erhalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB kann weiterhin auf die Dienste von Christian Fassnacht zählen.
  • Auch Stürmer Jean-Pierre Nsame wird den Bernern wohl erhalten bleiben-

Der kometenhafte Aufstieg von Christian Fassnacht (25) ist beeindruckend: 2013 spielte er noch in der 2. Liga interregional für den FC Thalwil . Sechs Jahre später ist er Nati-Spieler und zweifacher Schweizer Meister mit den BSC Young Boys. Kein Wunder, dass diverse Clubs aus dem Ausland Interesse am 25-Jährigen bekundeten.

Fassnacht soll in diesem Sommer mit einem Wechsel nach Italien in die Serie A geliebäugelt haben. Und auch Bundesligist Bremen hätte den Mittelfeldspieler gerne verpflichtet. Weil die Werderaner aber eine Ausleihe bevorzugten, scheiterte der Transfer, wie Nau erfahren hat. YB ist bekannt dafür, Nägel mit Köpfen zu machen und kein Fan von Leih-Geschäften.

Auch für Tormaschine Jean-Pierre Nsame gibt es einen potentiellen Abnehmer. Dynamo Moskau seien an einer Leihe des Kameruners interessiert. Die Berner wollen aber ein den Hoarau-Ersatz nicht ziehen lassen und hätten eine erste Offerte abgelehnt.

Ad
Ad